About

Dr. Claudia Elisabeth Fuchs
Schreiben, Coaching, Fotografie

Schreiberin, Coach, Fotografin, kreativer Mensch. 2004 bis 2019 auf Föhr, jetzt in Hamburg.

Meditiert, mäandert durchs Alstertal…
In früheren Phasen beschäftigt mit Deutschdidaktik, LehrerInnenbildung und Erwachsenenbildung. Ich habe Erfahrungen in der Qualitätsentwicklung / Organisationsentwicklung für pädagogische und soziale Einrichtungen, als Schulentwicklungsberaterin (IQSH), Schreiblehrerin für Kreatives Scheiben und Schreiben für die Resilienz, als Referentin für KraftquellenArbeit mit Menschen, die in der Rehabilitation nach Krebserkrankungen sind, und als Beraterin, Moderatorin und Coach.

Ich biete Schreibkurse an, für Menschen, die ein Schreibprojekt haben oder entwickeln möchten, und für Menschen, die das Schreiben zur Selbstfürsorge nutzen wollen.

Auf der Insel Föhr habe ich jahrelang Achtsamkeitscoachings angeboten, ambulant, also im Gehen, über die Insel, ihre Schönheit und Atmosphäre nutzend. Ich denke darüber nach, dieses Modell auch in Hamburg wirksam werden zu lassen…

Im Moment habe ich zwei Bücher in Arbeit: den InselSommerRoman „Am Hafen stand Tante Klärchen“, der auf dieser Website als Fortsetzungsroman erscheint, und ein Buch über das persönliche Schreiben als Kraftquelle.

Meine Fotos von der Insel Föhr, hauptsächlich Blüten und Meer, haben eine eigene Website: www.Elisabeth-fuchs-Fotos.de. Ich biete Bilder und Präsentationen für den digitalen Bildschirm in öffentlichen und privaten Räumen an.

Einen ausführlicheren Lebenslauf gibt es auf www.inselschreibwerkstatt-blog.de